Systemische Familien-Aufstellungen
mit Skulpturarbeit

Nimm Dein Schicksal in die Hand!

 

Die Systemische Aufstellungs- u. Skulpturarbeit bildet die Grundlage, familiensystemische Hintergründe und Schicksale sowie deren Auswirkungen auf das gegenwärtige Leben zu verstehen.

rose_rot_einzeln

Da alles im Leben miteinander verbunden ist, wirken sich familiäre Verstrickungen, Handlungen, die mit großer Schuld verbunden sind und Familiengeheimnisse, die nicht lösbar scheinen, bis in unser heutiges Leben aus. Wir werden „gelebt“, stoßen immer wieder auf Hindernisse und fühlen uns unfrei. Oft ist wenig Raum für Freude, Liebe und Selbstentfaltung.

Wie funktioniert die Methode:

Der Aufsteller oder Ratsuchende wählt Personen für die Rollen und Energien im Familiensystem oder in der Beruflichen Situation aus. Beleuchtet werden kann die aktuelle Situation oder die Vergangenheit. Durch die entsprechende Plazierung lässt sich die Dynamik und das innerpsychische Erleben erkennen. In liebevoller Atmosphäre werden familiensystemische Prozesse sichtbar gemacht, heilende Lösungen und Bilder erarbeitet sowie die Handlungsfreiheit neu entdeckt. Dadurch wird der Fluß der Lebensenergie und Liebe wieder hergestellt. Es erfolgt eine positive Neuprogrammierung und -orientierung. Aufträge werden zurückgegeben und das Schicksal wird gewürdigt .

Wobei kann mir das helfen:

Sind sie neugierig?
Dann kommen Sie doch mal als Stellvertreter, d.h. als Person, die einfach dabei ist und ggf. bereit ist, mal eine der Rollen zu übernehmen, vorbei. Natürlich können sie auch gleich mit einem eigenen Anliegen in eine Aufstellung gehen.

Ich will eine Aufstellung machen, was ist zu tun?
Zunächst telefonisch, schriftlich oder per E-Mail bei mir anmelden. Dann sende ich einen Frage- bzw. Anamnesebogen und wir vereinbaren ein persönliches oder telefonisches Vorgespräch. Das ist wichtig, um das Anliegen und das Ziel zu konkretisieren. Auch brauchen nicht alle persönlichen Informationen in der Gruppe erzählt werden, die Energie wirkt von selbst.

Wann finden die Aufstellungen statt?
Die Aufstellungen finden meist einmal monatlich an einem Samstag oder Sonntag statt. Pro Termin werden maximal 3 Aufstellungen durchgeführt. Dafür werden immer Stellvertreter gesucht, die bereit sind, eine Rolle anzunehmen. Dazu sind keine Vorkenntnisse oder Erfahrung nötig. Eine Aufstellung dauert meist etwa 2 Stunden.

rote-rose_3